Über Geschmäcker und die Vielseitigkeit des Individualismus

Wie würdet ihr das perfekte Haus einrichten, in dem ihr wohnen könntet? Und wie würde das Gebäude von außen aussehen? Würdet ihr euch eher für etwas modernes entscheiden oder mögt ihr es doch klassisch, vielleicht sogar alt? Unsere Geschmäcker sind ja bekannter Weise ganz schön unterschiedlich und das ist doch eigentlich auch schön so. Stellen wir es uns bloß mal vor, wenn wir alle denselben Geschmack hätten. Wie eintönig die Welt dann bloß wäre. So einen Eindruck bekommt man manchmal in diesen Wohnsiedlungen, in denen ein Haus wie das andere aussieht und man sich schon auf den ersten Blick gleich verliert.

Da denkt man dann automatisch wieder: Ein Hoch auf die Individualität! Denn die macht es uns möglich, unsere Umwelt ganz unterschiedlich zu gestalten. So ist jeder Geschmack irgendwie repräsentiert und wir haben Wege, uns so einzurichten, wie es uns am besten gefällt. Und der Nachbar? Nun, das mag dann wieder eine andere Geschichte sein.